EMSA Produkttest: Turboline

30 Mrz

Durch Zufall habe ich entdeckt das man sich bei EMSA als Produkttester bewerben kann, gesagt, getan. Und was soll ich sagen, ich hatte Glück. 🙂

Ich durfte sie testen, die Turboline, ein Kräuter- und Gemüseschneider. Auf das Teil habe ich mich sehr gefreut, generell habe ich sowieso kaum Zeit durch Vollzeitjob und Abendstudium. Er erinnert etwas an den Quick-Chef von Tupperware, nur einfacher und schlichter im Design, also fast perfekt. 😉
collage_11_20150330173751615
Hier ein paar Impressionen, an dieser Stelle der Hinweis -> folgt mir auf Instagram Queen.of.Coffee – dort habe ich immer wieder ein paar Impressionen gepostet.

Zuerst einmal zu der Qualiät von dem Turboline, es ist alles sehr gut Verarbeitet, leicht zu bedienen und der Messerschutz ist das wichtigste Teil dabei. Die Messer sind sehr scharf und bekommen so einiges Klein. Einziges Manko auf den ersten Blick -> die Größe (ca. 0,9 l)
2015-02-27 17.48.53 2015-03-22 10.03.44
Aber es kommt natürlich darauf an was man wie zubereiten möchte. Von EMSA gab es Wochenenaufgaben für den Turboline, einmal Bruschetta, dann Walnusspesto, ein Smoothie und eine eigene Kreation.

2015-03-03 20.46.33 2015-03-03 20.41.05

Ich habe festgestellt das man nicht zu grobe Stücke in die Turboline tun darf, Zwiebeln habe ich geachtelt, Tomaten geviertelt usw.

Was wunderbar funktioniert sind Zwiebeln, Möhren, Tomaten werden zum Teil zu arg matschig und die Oreo-Kekse sind fast zu fest. Aber allem in allem ist es ein wunderbarer, kleiner Helfer.
collage_5 collage_6

Toll finde ich das die Turboline (bis auf das Messer) Spülmaschinenfest ist, das ist aber auch nötig, da durch die Erhebungen, innen in der Schüssel von Hand schwer zu reinigen. D.h. sollte man mehreres hintereinander zubereiten sollte man sich gut überlegen was man zuerst und was zuletzt klein häckselt.

2015-03-02 11.09.01 2015-03-02 11.13.46
Ich habe die Turboline aktiv beim Kochen eingebunden, z.B. bei der Lasagne alles von der Zwiebel, über die Karotte bis zum Käse alles mit der Turboline zubereitet und es ging alles ratzfatz.

collage_4_20150302171659226

Auch bei der Aufgabe eine eigene Kreation mit der Turboline zu entwerfen habe ich mich leicht getan. Ich hatte zum einen aus der Brandnooz Themen Box „OREO“ ein paar Kekse übrig und habe daraus eine OREO-Creme gemacht. Die war sehr lecker.
Außerdem habe ich mein Rezept „Erdbeer-Lasagne“ in einen Himbeertraum abgewandelt und es was einfach göttlich.
collage_5 collage_10

Positiv:

* scharfe Messer
* starke Drehleistung
* schnelle Zubereitung
* Arbeitserleichterung
* Spülmaschinenfest

Negativ:

* Fassungsvermögen
* wenn man von Hand reinigt ist das nicht so einfach

2015-03-21 17.15.47

 

Mein Fazit:

Klare Kaufempfehlung, die positiven Eigenschaften überwiegen auf jeden Fall. Ein großer Dank noch einmal an EMSA das ich dieses tolle Gerät testen durfte und auf Herz und Nieren prüfen. Es ist inzwischen ein fester Bestandteil meiner Küche und wird beim Kochen sehr häufig eingesetzt.
Ich werde nach und nach die Rezepte auch bei Lecker-Schmecker, meinem 2. Blog reinstellen. 🙂

Eure
MsCappuccino1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

"Sweet up your mind"

...weil backen und kochen glücklich macht...

allerleibloggerei

Hier gibt es allerlei von allem!

Friede Freude & Eierkuchen

Ein kulinarischer Reiseblog aus Katalonien

principessaaronia

Eine Katzendame die weiß was sie will!

BlackedGold

Hello Gold

blue unicorn in wonderland

Regenbögen, Einhörner, Glitzer & Whiskey.

velvet purple love

mode beauty lifestyle leben und lieben

My Make Up Tipps

Tipps, Tricks & Reviews zum Thema Make Up

Dani loves Lifestyle

Der Blog für die Frau ab 25

Irmas Lackwiese

Nageldesigns & mehr

homesteadnotes

Berichte über: Hof und Tiere, Garten - nützlich und schön, Veganes Kochen und Genießen, und ein Sammelsurium später Leidenschaften wie Yoga, Bauchtanz, indisches Harmonium spielen........

Willkommen im Letternwald

Gelesenes & Gedanken

From*heart*to*heel

fashion*beauty*livestyle* living

Beauty and More

Beautyblog about Reviews, Nail Polish, Make-up and more

Freakouts Kampf

Ein Krebstagebuch

%d Bloggern gefällt das: