Zutaten
5 Eier (Größe M)
175 g Zucker
1/2 Fläschchen Butter-Vanille Aroma
75 g Weizenmehl
50 g feine Speisestärke
2 gestr. TL Backpulver
100 g gemahlene Haselnüsse
ca. 100g Marzipan-Rohmasse
rosa/pinke Lebensmittelfarbe
PuderzuckerTortenfüllung:
300 g Sahne
100 g Philadelphia mit Milka
20 g Kakaopulver
20 g Zucker
1/2 Tüte Gelatine
600 ml Schlagsahne
200 g Kuvertüre (Zartbitter)Deko:
KitKat (10 Packungen à 4 Stück)
Geschenkband
Eier in einer Rührschüssel mit dem Mixer (Rührstäbe) auf höchster Stufe in 1 Min. schaumig schlagen. Zucker und Aroma in 1 Min. unter Rühren einstreuen und die Masse weitere 2 Min. schlagen. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen und mit den Haselnüssen kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Teig in der Springform glatt streichen (vorher fetten und mit Backpapier auslegen).
Form auf dem Rost in den Backofen schieben.
Einschub: unteres Drittel
Backzeit: Etwa 30 Min bei 160°C (Heißluft) Nach dem Backen den Boden auf einen mit Backpapier ausgelegten Rost stürzen und auskühlen lassen. Danach 2 mal waagerecht schneiden
Die Marzipanmasse nach belieben rosa färben (oder schon gefärbtes Marzipan verwenden) und mit Puderzucker kneten, um sie formbar zu machen.
Nach eigener Kreativität kleine Schweinchen und Hinterteile formen, dazu zur Hilfe Zahnstocher und stumpfe Messer (oder Messerrückseiten) benutzen.
Sahne mit der Gelatine steif schlagen und den Kakao untermischen.
Zucker und Frischkäse unterrühren.
Die Hälfte der Füllung auf den unteren Tortenboden verteilen (Ein Tortenring um den Boden ist hilfreich, da von der Füllung nichts an den äußeren Rand der Torte gelangen soll), den zweiten Boden auflegen. Anschließend den Rest der Masse auf dem mittleren Boden verteilen und den oberen Boden auflegen. Leicht andrücken und das Ganze am besten über Nacht kalt stellen. Nachdem die Füllung fest geworden ist, lässt sich der Tortenring mit Hilfe eines warmen Messers leicht lösen.
In der Zeit, in der die Tortenfüllung auskühlt, kann die Ganache angefertigt werden.
Dazu wird die Sahne in einem Topf erhitzt. Die Schokolade wird in kleine Stücke gehackt und in eine hitzefeste Schale gegeben. Kurz bevor die Sahne kocht, wird sie über die Schokoladenstücke gegossen, kurz gewartet und dann solange verrührt, bis sich die Schokolade komplett gelöst hat. Die Ganache muss nun ebenfalls kaltgestellt werden, bis sie komplett ausgekühlt ist und anschließend wie normale Schlagsahne aufgeschlagen werden.
Nachdem die Tortencreme und die Ganache ausgekühlt sind, wird ein Teil der Ganache mit einer Palette oder einem Teigschaber außen auf die Torte aufgetragen.
Hier könnt ihr für diese Torte abstimmen:
http://www.beiunszuhause.de/bei-uns-zu-hause1/page?siteid=bei-uns-zu-hause1-prd&locale=dede1&PagecRef=4327&peId=53cfe35d-4888-4dee-ab4a-01fcd28a700c
Huhu!
Wir haben dich für den Best-Blog-Award nominiert! 🙂
http://thepixelschiebers.wordpress.com/2013/05/13/best-blog-nominierung/
Liebe Grüße
Angie und Kim
Vielen lieben Dank dafür! 🙂
Hat uns sehr stolz gemacht 😀
Liebe Grüße
Allerleibloggerei
Reblogged this on Lecker-Schmecker.