Lackschätzchen: Lacura „Pink Passion“

26 Feb

Pink geht immer, daher stelle ich euch heute den Lack von Lacura (erhältlich bei Aldi Süd) mit dem Namen „Pink Passion“ vor. Er kommt in einer ansprechenden Flasche mit 15ml Inhalt daher und kostet nur 1,99€. Da kann man schon mal wenig falsch machen. Was ich als alter Öko etwas unnötig finde, ist die sperrige Pappverpackung mit Plastikfolie, in der der Lack verkauft wird. Ich finde das ist einfach ein unnötiges Müllaufkommen. Andere Hersteller schaffen das ja auch ohne solch eine große Umverpackung. Könnte mir den Grund dafür nur die leichtere Transportierbarkeit vorstellen. Vielleicht kann man solche Schachteln effizienter stapeln oder so. 😀 Genug der Vorrede, hier ist der Lack!

DSC_4297Das Pink knallt ordentlich und kommt mit einem kompromisslosen Cremefinish daher. Kein Schimmer, kein Glitzi, gar nix! Das find ich ja meist problematisch aufgrund der „schlichten“ Optik. Hier gefällt mir das Cremefinish ziemlich gut. 🙂 Auch sonst gibt es eigentlich nur wenig zu meckern: Der Auftrag ist völlig ok, denn die Viskosität des Lackes finde ich perfekt, da er nicht zu flüssig oder zu zäh ist. Aber (!) ich habe das Pech, dass mein Lackbürstchen leider ein wenig fehlerhaft verarbeitet wurde, denn ein Härchen ist etwas länger als die anderen und das ist auch noch ausgerechnet in der Mitte! 😀 Na gut, mit ein wenig Übung klappt das schon und ich als Nagellacktante hab das einigermaßen ordentlich hinbekommen. Juhu! ^^ Einzig zu bemängeln wäre die recht schlechte Deckraft des Lackes, da ich drei Schichten lackieren musste. „Pink Passion“ wird zum Glück nicht streifig, sondern ist einfach nur durchscheinend vor den drei Schichten. Also an sich auch nicht sooooo das Drama. 😀 DSC_4308Durch den Topcoat von Lacura glänzt der Lack ziemlich und ich hab noch ein Foto gemacht, bei dem man die Farbe ohne die Spiegelungen erkennen kann. 🙂 Wie ihr seht, hab ich mir am Zeigefinger auch prompt eine Macke reingehauen, ich hab schon so ein leicht zwanghaftes Verhalten, bei dem ich mit frisch lackierten Nägeln an IRGENDETWAS rumfummeln muss. Tja, das hab ich dann davon. ^^

Was sind eigentlich eure Erfahrungen mit den Lacken von Discountern? Gibt ja noch bei Lidl welche von Cien oder auch bei Aldi Nord (Biocura).

neueunterschrift

Advertisements

8 Antworten to “Lackschätzchen: Lacura „Pink Passion“”

  1. A & M 26. Februar 2014 um 16:25 #

    Mit Lacura hab ich bisher auch gute Erfahrungen machen können

  2. Thepixelschiebers 26. Februar 2014 um 18:15 #

    So eine süße Farbe. Aber an mir selber mag ich irgendwie kein Pink sehen.

    • missoswin 26. Februar 2014 um 20:07 #

      Das kenn ich. Manche Farben find ich an mir auch weniger schön! Dafür kann man die ja dann an anderen begutachten. 🙂

  3. Claudia 27. Februar 2014 um 08:21 #

    Oh, ich mag die Farbe, grade im Frühling macht die total gute Laune 🙂
    Lacura finde ich bisher immer sehr gut, hab auch schon ein paar Produkte gekauft, war immer zufrieden 🙂
    Liebe Grüße

    • missoswin 27. Februar 2014 um 10:10 #

      Freut mich, dass sie dir gefällt. 🙂
      Was hast du denn bisher ausprobiert?

  4. Beauty and More 27. Februar 2014 um 10:35 #

    ich finde das ist so ne farbe die ich persönlich nur auf kurzen nägeln tragen würde. bei langen nägel käm mir das pink zu tussig rüber ^^
    trotzdem find ich ihn sehr schön. von lacura habe ich nur einen klarlack, weiß auch nicht an die farblacke hab ich mich noch nicht getraut 😉

    • missoswin 27. Februar 2014 um 10:43 #

      Das kann ich gut nachvollziehen. Gut, dass meine Nägel sowieso nie länger werden als ich bei dem „Number One Nemesis“ gezeigt habe. ^^
      Auf http://chahevu.blogspot.de/ werden die Lacke öfters als Dupes von Chanel oder Diorlacken gehandelt. Vielleicht kommt dann die Lust auf. 😀 Hihi.

      • Beauty and More 27. Februar 2014 um 10:53 #

        ich weiß nicht vllt liegt es auch einfach daran, dass es aldi ist ^^
        ich hab mich aber schonmal an die parfüme von denen rangewagt, das waren teilweise auch fast identische dupes zu calvin klein etc. vllt sollte ich mir das doch nochmal anschauen! danke 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

"Sweet up your mind"

...weil backen und kochen glücklich macht...

allerleibloggerei

Hier gibt es allerlei von allem!

Friede Freude & Eierkuchen

Ein kulinarischer Reiseblog aus Katalonien

principessaaronia

Eine Katzendame die weiß was sie will!

BlackedGold

Hello Gold

blue unicorn in wonderland

Regenbögen, Einhörner, Glitzer & Whiskey.

velvet purple love

mode beauty lifestyle leben und lieben

My Make Up Tipps

Tipps, Tricks & Reviews zum Thema Make Up

Dani loves Lifestyle

Der Blog für die Frau ab 25

Irmas Lackwiese

Nageldesigns & mehr

homesteadnotes

Berichte über: Hof und Tiere, Garten - nützlich und schön, Veganes Kochen und Genießen, und ein Sammelsurium später Leidenschaften wie Yoga, Bauchtanz, indisches Harmonium spielen........

Letternwald

Gelesenes & Gedanken

From*heart*to*heel

fashion*beauty*livestyle* living

Beauty and More

Beautyblog about Reviews, Nail Polish, Make-up and more

Freakouts Kampf

Ein Krebstagebuch

%d Bloggern gefällt das: