Vor einiger Zeit haben wir unsere alten Shirts ausgemistet. An einigen hängen Erinnerungen, andere sind eigentlich zu schade, um sie wegzuwerfen… Meine erste Idee war, daraus ein Kissen für Basco zu machen, da er sich immer mal wieder an unserem Kleiderschrank bedient. Er zupft sanft T-Shirts raus, tägt sie in sein Bett und schläft darauf…
Da er aber auch oft auf dem Bett schläft, haben wir ohnehin immer Tagesdecken darauf, also entschied ich mich dazu, eine Tagesdecke daraus zu machen. Schneller gesagt, als getan…
Es war eine Mordsarbeit. Erst legte ich alle Shirts nebeneinander und schnitt sie in halbwegs gleich große Quadrate. Dann nähte ich die Shirts, immer 6 Stück zusammen und schliesslich nähte ich die Reihen aneinader.
Jetzt musste alles noch an den Futterstoff geheftet werden und der Saum umgenäht werden… Und tadaaa, die Decke war fertig…
…und auch der Prinzessin gefällt es gut. Da kann man so schön sein Mittagsschläfchen drauf halten…
Was für eine coole Idee! Ich kann nur leider überhaupt nicht nähen…
LG
PiranhaPrinzessin
Die Arbeit hat sich aber gelohnt! Das sieht toll aus! Ich finds auch viel cooler als eine Patchworkdecke aus so extra gekauften Patches. Gefällt mir! (:
Und das mit dem Hund kenne ich. Für den Kleiderschrank ist unserer zu klein, er bedient sich am Wäschekorb! 😀
haha ja der Wäschekorb ist bei uns extra weggesperrt, so zeigt er am Fenster wenigstens nur Hosen und Shirts… Bei Höschen wäre es schon peinlich. Was sollen denn da die Nachbarn denken 🙂
Oh… Haha, das ist richtig! Ich glaube, ich sollte den auch mal wegsperren 😀
Das mache ich auch aus WOLLE……alt zu NEU…das ist ein schönes GEFÜHL….die DECKE sieht KLASSE aus….
Ja ich werfe auch ungern gute Sachen weg…Mit Wolle arbeite ich selbst nicht so gerne. Das überlasse ich immer der Mama 🙂
lachhhhhhh…und deine MAMA hat was drauf in SACHE(n)WOLLE oder??
na klar…die strickt die schönsten pullis und so…. 🙂
großartig-wie immer!
sei umarmt
blanca