Rezept: Pumpkin Pie

30 Okt

Derzeit ist alles, was von mir kommt auf diesem Blog, im Zeichen des Herbstes. XD Ich habe in den Kommentaren zu einem meiner Beiträge schon angekündigt, dass ich Pumpkin Pie backen werde und Elektra hatte mich gebeten, das Rezept mit euch zu teilen, falls der Kuchen denn schmeckt. 😀

Wie ihr seht, schmeckt er und war für den ersten Kürbis Pie auch sicherlich ganz gut, denn ich hab noch nie welchen gegessen, geschweige denn einen gemacht. Kürbis verwende ich allerdings ganz gerne als Hauptzutat für Suppen oder für Risotto. Kochen gehört nämlich neben meiner Leidenschaft für Schminki, Nagellack, Büchern und Videospielen zu meinen Hobbys. Allerdings bin ich nicht so geistesgegenwärtig, vor dem Essen noch die Zeit und Muße zu haben, ein durchgestyltes Bild vom eben produzierten Gericht zu machen. Das überlasse ich lieber den Foodbloggern. ^^

Das Rezept für den Pumpkin Pie habe ich von Chefkoch (<- Rezept). Ich habe mich nicht ganz an die Angaben gehalten und mehr Kürbis und weniger Sahne verwendet. Wenn man kein Fan von Weihnachtsgewürzen ist (Nelke, Zimt, Muskat und Ingwer), dann sollte man einen Bogen um diesen Kuchen machen. Ich finde jedenfalls, dass der Kuchen ganz toll schmeckt und werde ihn wohl nochmal backen, bevor die Kürbiszeit wieder vorbei ist, aber diesmal vielleicht ohne Ingwer, oder zumindest geraspelt. 🙂

Ich hoffe, ihr verzeiht mir diesen hässlichen Teller. 😀

unterschriftblog_missoswin

3 Antworten to “Rezept: Pumpkin Pie”

  1. mscappuccino 30. Oktober 2013 um 16:52 #

    Hat dies auf Lecker-Schmecker rebloggt und kommentierte:

    Na, wer traut sich ran? 😉

  2. mscappuccino 31. Oktober 2013 um 23:45 #

    Welcher hässliche Teller eigentlich? Du verwirrst mich.

  3. Nespresso Kapsel Alternative: Gourmesso 8. November 2013 um 16:32 #

    Ich freue mich immer wenn es den Pumpkin Spice Latte bei Starbucks gibt. Leider schon ziemlich teuer. Da bin ich sehr glücklich, dass ich ein Rezept gefunden habe 🙂

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

"Sweet up your mind"

...weil backen und kochen glücklich macht...

allerleibloggerei

Hier gibt es allerlei von allem!

Friede Freude & Eierkuchen

Ein kulinarischer Reiseblog aus Katalonien

principessaaronia

Eine Katzendame die weiß was sie will!

BlackedGold

Hello Gold

blue unicorn in wonderland

Regenbögen, Einhörner, Glitzer & Whiskey.

velvet purple love

mode beauty lifestyle leben und lieben

My Make Up Tipps

Tipps, Tricks & Reviews zum Thema Make Up

Dani loves Lifestyle

Der Blog für die Frau ab 25

Irmas Lackwiese

Nageldesigns & mehr

homesteadnotes

Berichte über: Hof und Tiere, Garten - nützlich und schön, Veganes Kochen und Genießen, und ein Sammelsurium später Leidenschaften wie Yoga, Bauchtanz, indisches Harmonium spielen........

Willkommen im Letternwald

Gelesenes & Gedanken

From*heart*to*heel

fashion*beauty*livestyle* living

Beauty and More

Beautyblog about Reviews, Nail Polish, Make-up and more

Freakouts Kampf

Ein Krebstagebuch

