Waschtag!

8 Okt

Es war Waschtag im Hause Oswin! 😀 Wie ihr wahrscheinlich auch, besitze ich ein paar Kosmetikpinsel, die man regelmäßig reinigen sollte, damit sich keine Bakterien einnisten können, die dann wieder zu Unreinheiten führen könnten. Leider vernachlässige ich das manchmal ziemlich, habe aber seit einiger Zeit nicht mehr so viele Probleme mit Pickeln – außer, wenn ich meine Tage hab.

Also wasche ich meine Pinsel nicht unbedingt jede Woche, sondern eher alle 3-4. o_o Aber wenn ich das mache, dann mache ich das immer gleich: Ich befreie meine Pinsel aus ihren Täschchen und lege sie auf ein sauberes Handtuch, lasse das Wasser im Waschbecken laufen (warm oder lauwarm) und leg mir mein Stück handelsübliche Kernseife zurecht. Ich habe bisher keine teuren Pinselseifen benutzt, weil ich mir nicht vorstellen kann, wieso man so viel Geld für das Reinigen von Pinseln ausgeben soll. Anfangs hab ich einfach Flüssigseife benutzt, bin aber irgendwie auf den Trichter gekommen, Kernseife zu verwenden. Ich glaube, den Tipp habe ich bei Paddy gelesen.

DSC_3172

Ich reinige die Pinsel mit kreisenden Bewegungen auf dem Stück Seife und wasche sie anschließend durch Reiben auf meinem Handrücken oder mit den Fingern wieder aus. Fertig!

DSC_3173

Ich verwende ausschließlich Kunsthaarpinsel und hier seht ihr einen Pinsel aus dem Zoeva Bamboo Set, das ich mir Anfang diesen Jahres bei Zoeva im Onlineshop gekauft habe. Wie ihr seht, ist er ratzeputz sauber, obwohl ich diesen Pinsel tatsächlich jeden Tag verwende. Außer heute vielleicht, weil ich sie ja gewaschen habe. XD Tja, Pinsel zu reinigen ist tatsächlich keine Kunst!

DSC_3179

Da liegen die Schätze und warten auf die Trocknung. ^_^

Und? Habt ihr was gelernt? XD

unterschriftblog_missoswin

Advertisements

4 Antworten to “Waschtag!”

  1. piranhaprinzessin 8. Oktober 2013 um 11:05 #

    Ich mag Pinsel-Waschen nicht 😀 Aber das mit der Kernseife werde ich mal ausprobieren, mit der Flüssigseife ist es nämlich irgendwie ziemlich mühsam.

    • missoswin 8. Oktober 2013 um 16:23 #

      Mir ist das auch immer zu anstrengend, deswegen mache ich das nur alle 3-4 Wochen.. 😀 Manche benutzen auch dieses pinke Silikonpad zum Reinigen (hatte Sam mir noch geschrieben), das finde ich aber nicht so toll.

      • piranhaprinzessin 20. Oktober 2013 um 16:27 #

        So, bei mir war heute auch wieder Waschtag und mit der Kernseife ging das wirklich gleich viel leichter und sauberer. Das Pad hab ich früher auch benutzt, das ist vielleicht zur Schaumentwicklung ganz praktisch.

      • missoswin 20. Oktober 2013 um 18:22 #

        JA, nur saubere Pinsel sind gute Pinsel! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

"Sweet up your mind"

...weil backen und kochen glücklich macht...

allerleibloggerei

Hier gibt es allerlei von allem!

Friede Freude & Eierkuchen

Ein kulinarischer Reiseblog aus Katalonien

principessaaronia

Eine Katzendame die weiß was sie will!

BlackedGold

Hello Gold

blue unicorn in wonderland

Regenbögen, Einhörner, Glitzer & Whiskey.

velvet purple love

mode beauty lifestyle leben und lieben

My Make Up Tipps

Tipps, Tricks & Reviews zum Thema Make Up

Dani loves Lifestyle

Der Blog für die Frau ab 25

Irmas Lackwiese

Nageldesigns & mehr

homesteadnotes

Berichte über: Hof und Tiere, Garten - nützlich und schön, Veganes Kochen und Genießen, und ein Sammelsurium später Leidenschaften wie Yoga, Bauchtanz, indisches Harmonium spielen........

Willkommen im Letternwald

Gelesenes & Gedanken

From*heart*to*heel

fashion*beauty*livestyle* living

Beauty and More

Beautyblog about Reviews, Nail Polish, Make-up and more

Freakouts Kampf

Ein Krebstagebuch

%d Bloggern gefällt das: