Vanilleschokokuchen ohne Ei

23 Mai

300 g Mehl (Weizenmehl Typ 405)
280 g Zucker, brauner
1 Beutel Puddingpulver, Vanillegeschmack
1 Pck. Backpulver
500 ml Wasser
4 EL Pflanzenöl, neutrales
2 EL Essig, (Obstessig)
100 g Schokostreusel
1 Pck. Vanillezucker, (Bourbon Vanille)
1 TL Vanille, gemahlene

Mehl und Backpulver mischen und beiseite stellen.

Den Zucker mit dem Wasser verrühren, bis er sich etwas gelöst hat. Nacheinander das Öl, den Essig, den Vanillezucker und die gemahlene Vanille einrühren. Dann die Schokostreusel einrühren. Zum Schluss das Vanillepuddingpulver und die Mehl-Backpulver-Mischung kurz unterheben. Der Teig ist relativ flüssig.

Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Kuchen ca. eine Stunde auf der unteren Schiene backen.

Nach Belieben verzieren bzw. mit einem Guss überziehen.

Ich habe mich für einen Zitronenzuckerguss entschieden und habe aus Fondant kleine Blumen gemacht und aufgesetzt.

935318_527648880631111_1719999794_n

kitty-Unterschrift

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

"Sweet up your mind"

...weil backen und kochen glücklich macht...

allerleibloggerei

Hier gibt es allerlei von allem!

principessaaronia

Eine Katzendame die weiß was sie will!

BlackedGold

Produkttests, Rezensionen, Bücher, Fotos #Schokolade

My Make Up Tipps

Tipps, Tricks & Reviews zum Thema Make Up

Dani loves Lifestyle

Der Blog für die Frau ab 25

Sofies viele Welten

Leben mit Dissoziativer Identitätsstörung (DIS)

Irmas Lackwiese

Nageldesigns & mehr

homesteadnotes

Berichte über: Hof und Tiere, Garten - nützlich und schön, Veganes Kochen und Genießen, und ein Sammelsurium später Leidenschaften wie Yoga, Bauchtanz, indisches Harmonium spielen........

Letternwald

Gelesenes & Gedanken

Freakouts Kampf

Ein Krebstagebuch

Lecker-Schmecker

Backe, backe Kuchen - Lecker Schmecker hat gerufen ;)

%d Bloggern gefällt das: